Mode per Lastschrift bestellen- diese Shops machen es möglich

Es ist sehr praktisch, sich die Mode in die eigenen vier Wände zu bestellen, um sie dort in Ruhe anprobieren zu können. Die Bekleidungsstücke können mit den eigenen Schuhen oder anderen Teilen vor dem Spiegel anprobiert und für gut oder im Zweifelsfall, unpassend, befunden werden. Bei letzterem empfiehlt es sich, die unpassenden Produkte zurück zu senden und diese in der richtigen Größe erneut zu ordern.

Dies funktioniert besonders unkompliziert wenn die Bestellung per Lastschrift veranlasst wurde. Sollten Kleidungsstücke zurück gesandt werden müssen, so wird das entsprechende Geld vom Verkäufer zurück überwiesen.

In diesen Shops kann Mode per Lastschrift bestellt werden:

 

Vorteile des Lastschriftverfahrens

Sepa Schild mit langem SchattenEin großer Vorteil an der Lastschrift ist, dass selbst keine Buchung erfolgen muss. Dem Verkäufer wird mit dem neuen SEPA-Verfahren ein sogenanntes Mandat ausgestellt, welches ihn berechtigt, vom Konto des Käufers umgehend abzubuchen. Hierfür sind die BIC und die IBAN notwendig, die angegeben werden müssen.

So kann der Rechnungsbetrag schnell und praktisch abgebucht werden und die Ware geht meistens schneller auf die Reise als wenn per Rechnung gezahlt wird.

Die Lastschrift – weitere, positive Effekte

Wenn ein Mandat erstellt wird, kann die Zahlung einer Rechnung nicht vergessen werden weil sich dann der Verkäufer um die Abbuchung kümmert.
Ein Mandat wird umgehend eingelöst und es entstehen keine Zeitverzögerungen mehr; das Geld landet zügig beim Verkäufer. Hier muss also darauf geachtet werden, dass das eigene Konto immer gedeckt ist, wenn ein neues Mandat ausgestellt wurde. Die Transaktion erfolgt grundsätzlich schnell und nur in Ausnahmefällen verzögert.

Sollte eine Abbuchung versehentlich fehlerhaft ausgeführt worden sein, dann besteht die Option, diese binnen 8 Wochen zurück buchen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *